Die vielen Menschen der Vergangenheit die unsere Welt bereits verlassen haben, leben auch nach dem Tod weiter. Gott sagt uns ganz klar, dass es zwei Orte nach dem Tod gibt. Den Himmel und die Hölle.
Alle die mit Jesus gelebt haben, erfreuen sich bester Gesundheit und sind den anderen Christen nur etwas voraus gegangen.
Diejenigen die Gott bei Lebzeiten nicht wollten, warten nach dem Tod in schrecklicher Atmosphäre auf ihr persönliches Gericht.
Dank diesem Wissen können wir uns selber entscheiden, an welchem Ort wir landen wollen.
Aber auch als langjähriger Christ sollten wir uns immer wieder motivieren, jeden Tag aufs Neue, das unser Ziel der Himmel ist. Alle Aufgaben, die jeden Tag anstehen, sollen wir laut Bibel so tun, als würden wir das für Gott persönlich tun.
Und wenn wir wenigstens ansatzweise versuchen uns Gottes Herrlichkeit und Macht vorzustellen, so tun wir gut daran, wenn wir immer vollen Einsatz zeigen.
"Gott ist doch nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.
Für ihn sind sie alle lebendig."
(Lukas 20,38)
Der Dienst für Gott beschränkt sich nicht nur auf einige Stunden in der Woche, sondern macht unser ganzes Leben aus. Welche Qualität, unserer täglichen Aufgaben, möchten wir Gott einmal vorweisen?
Andreas Wölk
