Samstag, 4. März 2017
Machst Du etwas für Gott?
Als gesunder Christ möchte man gerne etwas für Gott andere Menschen tun. Es wird geprüft, was für Fähigkeiten bei einem zur Verfügung stehen und was möglich wäre.

Allerdings gibt es auch immer wieder Christen die nicht wissen wo ihr Platz ist. Manche meinen, dass sie keine Begabung von Gott bekommen haben. Das kann daraus resultieren, wenn wir uns mit anderen Christen vergleichen und dann das Gefühl haben, dass wir weniger begabt sind.

In der Bibel lesen wir, dass jedes Kind Gottes mindestens eine Gabe von Gott bekommen hat, die genutzt werden kann. Manchmal werden auch geringfügige Dienste unterbewertet und vielleicht von anderen nicht ernst genommen.

Sicher ist auf jeden Fall, dass jeder der dienen möchte, auch irgendetwas machen kann. Egal wie klein uns ein Dienst vorkommt, es zählt die Motivation dahinter. Und wenn manche zehn Aufgaben erledigen, dies aber aus selbstsüchtigen Motiven tun, so wird es dafür keine Belohnung von Gott geben.

"Erfrischt euch ein Mensch mit einem Schluck Wasser,
weil ihr zu Christus gehört, so wird er seinen Lohn erhalten. Darauf könnt ihr euch verlassen!"
(Markus 9,41)


Gott sieht in unser Herz und er weiß ganz genau, warum wir etwas machen oder lassen. Ihm können und brauchen wir nichts vormachen. Am Ende wird jeder persönlich von Gott entlohnt.

Andreas Wölk

...bereits 328 x gelesen