Solche Fragen sind einerseits sehr provokant und anderseits werden diese meist von denen gestellt, die kein Interesse daran haben an Jesus Christus zu glauben. Es ist so einfach den Zutritt zum Himmel zu bekommen, da jeder das Recht dazu hat.
Aber das bedeutet auch, dass der alte Lebensstil zu Grabe getragen werden muss. Und spätestens an diesem Punkt, verfliegt bei vielen die Lust auf das Christsein.
Für viele scheint das Leben als Christ langweilig, zu radikal und ohne Spaß zu sein. Wenn man das daran misst, dass Sünden gelassen werden sollen und die Beziehung zu Jesus auch auf Widerstände stoßen kann, so ist es verständlich, dass viele nicht Christ sein wollen.
Aber dafür wartet der Himmel auf die Kinder Gottes, während alle anderen freiwillig nicht dort hinkommen werden. Gott ist Liebe und er will das alle gerettet werden, aber das geht nur mit Jesus Christus.
"Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben.
Wer aber nicht auf ihn hört, wird nie zum Leben gelangen,
sondern Gottes Zorn wird für immer auf ihm lasten."
(Johannes 3,36)
Jedem der das nicht möchte, bleibt leider nur die schreckliche Alternative. Allerdings kann später keiner sagen, dass er nicht die Gelegenheit hatte, den Gott der Liebe kennenzulernen.
Wie siehst aus, bist Du bereit für ihn?
Andreas Wölk
