Mittwoch, 23. November 2016
Beweise es mir– Glaube nur… - Was denkst Du?
Manche Menschen wollen alles bewiesen haben. Wenn die Wissenschaft zu einem bestimmten Thema keine Forschungen angestellt hat, kann man nicht wissen, ob es wirklich so ist wie manche behaupten.

Andere brauchen nicht viele Beweise und glauben Dinge leichter. Über die Entstehung der Erde und einem höheren Wesen, das wohlmöglich über allem steht, wurden schon viele Bücher geschrieben. Immer wieder haben sich kluge Köpfe daran versucht, die Welt wie wir sie kennen zu erklären.

Der angebliche Urknall beantwortet nicht die vielen Fragen zur Entstehung von Leben. Allerdings ist es wesentlich bequemer eine Erklärung ohne einen allmächtigen Gott zu finden, da man dann niemanden Rechenschaft schuldig ist.

Die Tatsache, dass Gott in Jesus Christus die Welt erschaffen hat, bleibt bestehen unabhängig davon, was die Menschen glauben. Jeder einzelne muss entscheiden, wie er damit umgehen möchte.

"Herr, mein Gott, wie mächtig bist du! Keiner ist dir gleich.
Nach allem, was wir gehört haben, sind wir überzeugt:
Es gibt keinen Gott außer dir."
(2. Samuel 7,22)


Der Glaube an Jesus Christus und die persönliche Sündenvergebung rettet uns vor dem Gericht Gottes. Dazu sind alle eingeladen.

Andreas Wölk

...bereits 497 x gelesen