Dienstag, 11. Oktober 2016
Gedichte über die Liebe Gottes
Liebe, bei der du dich ausweinen kannst

„Fürchte dich nicht, ich bin mit dir,
weiche nicht, denn ich bin dein Gott.
Ich stärke dich, ich helfe dir auch.
Ich halte dich durch die rechte Hand
meiner Gerechtigkeit.“
(Jesaja 41, 10)

Bei Jesus darfst du deinen ganzen Kummer ablegen.
Trau dich ruhig zu weinen oder auch
deine Wut über Verletzungen,
die andere dir zufügen,
vor ihm rauszulassen.
Er kennt deine Wut und deine Enttäuschung-
Er wird dich trösten und dir helfen.

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

Liebe voller Zärtlichkeit

Hände, die dein Gesicht zärtlich umfangen,
vollkommene Liebe,
die dein Herz vor Glück zum Weinen bringt,
und jetzt vor Sehnsucht danach fast zerspringt.

Tiefste Geborgenheit,
die es nur bei einem gibt,
bei Jesus, der dich unendlich liebt.

Ist das nicht dein innigster Wunsch?
Öffne dein Herz für den Gott,
der dich schuf,
und folge seinem liebenden Ruf.

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

Liebe, die sich nach Dir sehnt

Lade Jesus ein in dein Leben,
reiche ihm deine Hand,
sprich laut an einem ruhigen Ort dieses Gebet:

„Jesus, komm in mein Herz
und in mein Leben.
Bitte vergib mir all meine Sünden
und rette mich.
Ich danke dir,
dass du für mich gestorben bist.“

„Du siehst mein Herz, ich brauche dich.
Heile du mich, Herr, so werde ich heil.
Hilf Du mir, so ist mir geholfen.“
(Jeremia 17, 14)

„Schenke mir deinen Heiligen Geist
und hilf mir, für dich zu leben.
Befreie mich von meinen Süchten und Ängsten.
Du sollst mein Freund, Herr und Gott sein.

Bitte führe mich zu Menschen,
die dir nachfolgen
und dich aufrichtig lieben.

Amen.“

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

Liebe, die dich versteht und bei der du dich niemals schämen musst

Du darfst in den Armen Jesus Schutz finden
wie in einer Trotzburg.
Vor bösen Anschuldigungen und allem,
was dich verletzt in deinem Leben,
nimmt er dich in seine liebevollen Armen
und schenkt dir Trost.
Bei ihm bist du sicher.
Er will deine Zuflucht sein.
Er will dein liebevoller Retter und ein Erlöser,
voll grenzenlosem Mitgefühl sein.
Mit unendlich zärtlicher Geduld
und unerträglicher Vergebungsbereitschaft.

Wenn du nur den Schritt in seine Arme wagst,
Jesus ist die unermessliche Liebe,
die nicht über deine Fehler Buch führt
und Drohungen ausspricht,
sondern dich fördern
und zum Blühen bringen will.

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

Liebe, die dich schützt und leitet

Sich fallen lassen in beschützende Arme,
wäre das nicht schön?

Geborgen zu sein,
egal wo man sich befindet.
Ist das nicht ein Traum?

Befreit zu sein von allen Sorgen,
wünschen wir uns das nicht jeden Morgen?

Für ewig darin zu leben,
wer kann das geben?

In Jesus bist du beschützt und geborgen.
Er will dich leiten und für dich sorgen.
Er schenkt dir das ewige Leben,
doch zuerst sollst du ihm deines geben.

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de
Liebe, bei der du Kind sein darfst

Es gibt da einen Vater,
der über allen Vätern steht.
Dessen Liebe wahrhaftig und noch viel tiefer in die Herzen geht.
Dessen Herz für dich schon ewig schlägt.
Der in seiner Herrschaft schon immer besteht.

Es ist Gottvater, der liebevoll auf dich schaut.
Er hat schon immer an dich geglaubt.
Seinen Sohn Jesus hat er für dich gegeben,
um dich zu sich zu holen ins ewige Leben.

Bei ihm kannst du Zuhause sein.
Er wäscht dich von Schuld völlig rein.

Lass Jesus in dein Herz,
mir nimmt er allen Schmerz.

Er will dich in seinen Armen wiegen,
nur er kann vollkommen lieben.

Leise spricht er dann in dein Herz hinein:
„Ich bin bei dir. Ich lass dich nicht allein!“

Katja Vosseler: www.jesuliebe.de

...bereits 6309 x gelesen