Der sogenannte Liebeskummer kann viel Verwirrung und schlaflose Nächte bringen. Unbeteiligte können solche Situationen gar nicht nachempfinden und bleiben davon unberührt.
So ähnlich haben manche Christen ein großes Problem beim Glauben, dass sie von Jesus wirklich gerettet wurden. Die eigenen Sünden, auch nach der Bekehrung und Taufe, geben uns das Gefühl, dass wir zu schlecht sind.
Die Versuchungen und Sünden werden auf dieser Welt immer vorhanden sein. Und jeder wird feststellen, dass Gottes Vergebung jeden Tag in Anspruch genommen werden muss. Jedoch verlieren wir durch unsere Fehler nicht den Himmel.
"Ich sage euch die Wahrheit:
Wer meine Botschaft hört und an den glaubt,
der mich gesandt hat, der wird ewig leben.
Ihn wird das Urteil Gottes nicht treffen,
denn er hat die Grenze vom Tod zum Leben schon überschritten."
(Johannes 5,24)
Diese Tatsache muss ganz tief in uns verankert werden, damit wir voller Freude unsere alltäglichen Angelegenheiten erledigen können.
Andreas Wölk
