Samstag, 30. Juli 2016
Reich beschenkt
Wir können in diesem Leben auf vieles unsere Hoffnung setzen. Wenn wir ein gut gefülltes Portmonee bei uns tragen, gibt uns das eine gewisse Sicherheit. Denn bei Geldbedarf sind wir auf der sicheren Seite.

Haben wir einen guten Arbeitgeber, der uns schätzt und bei dem wir keine Angst vor der Kündigung haben, so fühlen wir uns sicher.

Vielleicht fühlen wir uns gesundheitlich richtig fit und genießen das Leben in vollen Zügen. Oder wir vertrauen auf die Sozialleistungen des Staates, der Krankheiten, Arbeitslosigkeit und Geldmangel abfängt.

Es ist wirklich schön, wenn es uns gut geht und wir mit vielen guten Gaben beschenkt sind. Da können wir Gott ein großes Dankeschön sagen.

Jedoch ist Wohlstand und Gesundheit nicht alles woraus unser Leben besteht. Nur wer Gottes Frieden in sich trägt, kann auch den Überfluss genießen und an schweren Tagen die Nähe Gottes spüren.

"Ich setze meine ganze Hoffnung auf den Herrn;
voller Sehnsucht warte ich darauf, dass er zu mir spricht."
(Psalm 130,5)


Wie schön die Gegenwart Gottes ist und wie wundervoll seine Liebe zu uns mitten im Alltag erfahren werden kann, können nur diejenigen bestätigen, für die Jesus alles bedeutet. So ein Leben kann jeder kostenlos haben, wenn Jesus ins persönliche Leben einzieht. Bist Du daran interessiert?

Andreas Wölk

...bereits 291 x gelesen