Freitag, 29. April 2016
Alles geht schief… - wirklich?
Das Auto steht mit einem Totalschaden auf dem Schrottplatz. Der Kühlschrank und die Waschmaschine sind gleichzeitig kaputt gegangen. Der Arbeitsplatz ist plötzlich gar nicht mehr so sicher und der Arzt redet von einer schweren Diagnose.

Manchmal kommt das Gefühl hoch das alles schief läuft, was nur schief laufen kann. Eine schwere Nachricht jagt die nächste und der Mut will einen verlassen. Auf einmal sind viele Träume aufgelöst und selbst der Glauben an Gott wird sehr stark auf die Probe gestellt.

Jeder von uns bekommt in diesem Leben sein Paket an Freuden, Sorgen und Ängsten. Wir alle erleben schöne Tage in denen wir lachen und glücklich sein dürfen. Aber auch die negativen Erlebnisse bleiben keinem erspart. Krankheiten, Schmerz und Tod sind eine Tatsache, die jeder kennt.

Jedoch dürfen alle Menschen Liebe und Hoffnung von unserem Gott Jesus Christus erfahren.

"Selbst wenn alle meine Kräfte schwinden und ich umkomme,
so bist du doch, Gott, allezeit meine Stärke - ja, du bist alles, was ich habe!"
(Psalm 73,26)



Wir können alles verlieren, nur das wichtigste nicht. Gott meint es gut mit uns und verspricht seinen Kindern die Ewigkeit bei ihm.

Andreas Wölk

...bereits 737 x gelesen