Donnerstag, 17. Dezember 2015
Sturmfrei
Die Tür fällt ins Schloss und die zurück gebliebenen Kinder haben keinen Aufseher mehr. Heute ist Sturmfreie Bude angesagt. Wer kennt solche Momente nicht?

Im Berufsleben wird anders gehandelt, wenn der Chef nicht anwesend ist. Und im Straßenverkehr ändert sich die Fahrweise ganz plötzlich, wenn die Polizei gesichtet wird.

Von klein an tun wir verbotene Dinge, wenn uns keiner sieht. Das ist menschlich, aber nicht das was Gott von seinen Kindern fordert.

Für manch einen Christen bedeutet es harte Arbeit seinen früheren Lebensstil, nach der Entscheidung für Jesus, loszulassen. Da wir alle verschiedene Schwächen und Stärken haben, ist der Prozess der Veränderung nicht immer gleich.

Auch wenn wir auf dieser Erde nie perfekt sein werden, möchte Gott, dass wir unser Denken und Handeln immer mehr auf ihn hin ausrichten.

"Tut dies nicht nur vor ihren Augen,
um von ihnen anerkannt zu werden.
Ihr sollt vielmehr als Diener Christi bereitwillig
und gern den Willen Gottes erfüllen."
(Epheser 6,6)


Gott sieht alles und er freut sich, wenn wir ehrlich vor ihm leben.

Andreas Wölk

...bereits 484 x gelesen