Mittwoch, 18. Dezember 2013
18. Dezember: Sein Herz schenken
Ein behinderter, heruntergekommener Mann sitzt am Straßenrand und hält den Vorbeikommenden bettelnd die offene Hand hin. Die meisten nehmen vom Bettler keine Notiz.

Ein einziger bleibt stehen und sagt: „Ich würde dir gern etwas geben, aber eben habe ich bemerkt, dass ich gar kein Geld in der Tasche habe.“

Darauf gibt ihm der am Straßenrand die erstaunliche Antwort: „Du hast mir mehr als eine ein Geldstück gegeben. Du hast mir ein Stück deines Herzens gegeben!“

Verfasser unbekannt

Sind auch wir bereit, mitten in der Hetze des Vorweihnachtsstresses einen Augenblick inne zu halten und zu sehen, wem wir ein Stück unseres Herzens schenken können? Einer alten Frau, die sich über einen Besuch freut… jemandem, mit dem ich einen spontanen Kaffee/Tee trinken kann… Wie kann ich heute einem anderen eine Freude machen?

...bereits 942 x gelesen