Montag, 10. September 2018
Gott möchte dich segnen – jederzeit - Andacht vom 10.09.2018
In Hesekiel 34,26 redet Gott und sagt: „Ich werde sie und die Umgebungen meines Hügels zum Segen machen; und ich werde den Regen fallen lassen zu seiner Zeit, Regengüsse des Segens werden es sein.“

In diesem Text spricht Gott sicherlich von natürlichem Regen, wenn er sagt, dass er Regen fallen lassen wird. Diesen Regen hatte Gott Israel versprochen. Er sollte das Land bewässern und es fruchtbar machen, damit es eine große Ernte hervorbringt.

Aber darüber hinaus verspricht Gott, dass er Regengüsse des Segens senden wird – die Segnungen, die er in das Leben seines Volkes bringen wird. Der Regen ist ein Symbol für viel mehr als nur natürlichen Regen, der auf die Erde fällt. Er symbolisiert die guten Dinge, die Gott in das Leben derer bringen will, die ihm dienen.

Gott will Regengüsse des Segens in dein Leben bringen. Nicht nur eine Segnung oder zwei, sondern Regengüsse des Segens. Einen Überfluss an Segnungen.

Du hast vielleicht das Gefühl, in einer geistlichen Dürrephase zu stecken, statt die Segensströme zu erleben. Darum möchte ich dir in den nächsten Andachten helfen, folgendes zu verstehen:

• Drei Aspekte, wie Gott Segen in das Leben von Menschen bringt

• Dinge, die geistliche Dürre hervorbringen können

• Wie du aus solch einer Dürreperiode ausbrechen kannst

Heute möchte ich dir die Augen dafür öffnen, dass es Gottes Wunsch ist, Segen über dein Leben zu bringen. Wenn du also eine geistliche Dürre verspürst, dann bete ich, dass Gott die kommenden Andachten dazu gebraucht, dir zu helfen, aus dieser Dürre herauszukommen und den erfrischenden Regen seines Segens zu erfahren.

Bayless Conley

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: „Drei wichtige Lebensabschnitte 2/2“

https://bayless-conley.de/blog/broadcast/drei-wichtige-lebensabschnitte-22/?utm_source=bayless-conley.de&utm_campaign=d1ac2aecb6-RSS_TA_D&utm_medium=email&utm_term=0_a8138ebb06-d1ac2aecb6-1204659065

Quellenangabe:
Andachtsbuchs 'Antworten für jeden Tag' von Bayless Conley,
erhältlich unter https://bayless-conley.de/

...bereits 329 x gelesen