Freitag, 12. Januar 2018
Nicht den Kontakt verlieren
Bei einem Auto kann dank der Kupplung die Kraft des Motors an die Räder übertragen werden. Selbst wenn der Motor hunderte von PS besitzt, diese aber nicht genutzt werden können, taugt das Auto nichts. Wir können das Auto aufheulen lassen und alle Zuschauer vom tollen Klang begeistern. Aber wenn der teure Sportwagen nicht vorwärts kommt, haben wir keinen Nutzen von dem starken Motor.

Warum sollen wir Christen jederzeit für alles beten? Gott weiß doch von unseren Problemen noch ehe wir diese selbst erkennen. Wir erzählen Gott nichts Neues, wenn wir ihn um etwas bitten, aber wir übertragen Gottes Stärke in unser Leben. Zum einen verlieren wir dank ständigem Gebet nicht den Kontakt zu Jesus. Und wir bitten Gott sich unserer Probleme anzunehmen.

Die Tatsache, dass Jesus alle Menschen liebt wird erst persönlich, wenn wir das Geschenk der Sündenvergebung bewusst annehmen. Allen anderen, die keine Entscheidung für Jesus treffen, nützt Gottes vollkommene Liebe kein Stück, denn sie werden von ihm gerichtet. Gott möchte, dass wir jeden Tag mit ihm über alles reden.

"Am wichtigsten ist, dass die Gemeinde nicht aufhört zu beten.
Betet für alle Menschen; bringt eure Bitten, Wünsche,
eure Anliegen und euren Dank für sie vor Gott."
(1. Timotheus 2,1)


Es ist so erleichternd zu wissen, dass der allmächtige Gott sich um jede unserer Anliegen kümmert. Wir müssen nur treu mit ihm reden.

Andreas Wölk

...bereits 550 x gelesen