Freitag, 12. Januar 2018
Keine Vorkenntnisse erforderlich – wirklich? Ja…
Bei einem Bewerbungsgespräch werden die Eigenschaften und Fähigkeiten genannt, die positiv und vorhanden sind. Kein Chef will wissen was wir alles nicht können, sondern er möchte einen möglichst kompetenten Mitarbeiter einstellen. Durch Weiterbildungen haben wir die Möglichkeit unsere Kenntnisse zu erweitern und somit sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt größer.

Bei Gott brauchen wir keine Vorkenntnisse oder Leistungen mitzubringen. Jeder darf zu ihm kommen und um Vergebung der eigenen Sünden bitten. Ab dem Zeitpunkt gehören wir zur Familie Gottes und lernen ein komplett Neues Leben kennen.

Wir sind dann nicht sofort perfekt, aber durch Gottes Wirken in uns, werden wir verändert. Gottes unfassbare Liebe erfüllt unser Herz und wir können somit auch andere lieben. Die tägliche Gemeinschaft mit Jesus färbt auf unser Leben ab.

Da wir noch in dieser Welt leben, werden wir es nicht schaffen immer alles gut und richtig zu machen. Deshalb starb Jesus ja auch für uns, weil wir nicht in der Lage sind fehlerlos zu sein. Erst mit Jesus können wir vor dem heiligen Gott bestehen.

"Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie ist nicht verbissen,
sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab.
Liebe verletzt nicht den Anstand
und sucht nicht den eigenen Vorteil,
sie lässt sich nicht reizen
und ist nicht nachtragend."
(1. Korinther 13,4-5)


Gott erfüllt diese hohen Kriterien der Liebe vollkommen und schon jetzt dürfen wir Anteil daran haben. Gott ist gut und wir dürfen seine Kinder sein.

Andreas Wölk

...bereits 553 x gelesen