Samstag, 30. Dezember 2017
Hast Du eine Hoffnung?
Hoffnungslosigkeit plagt sehr viele Menschen auf dieser Erde. Nicht nur die Armen und Unterdrückten verlieren den Mut, sondern auch diejenigen, denen es an nichts fehlt.

Woran sollen wir uns auch festhalten, was bleibenden Bestand hat? Die Gesundheit kann sich von jetzt auf gleich verschlechtern und ohne Wohlbefinden nützt uns jeglicher Reichtum gar nichts. Familie und Freunde können sterben und auch das eigene Leben hängt am seidenen Faden.

Selbst die Christen, deren Hoffnung komplett auf Jesus Christus gegründet ist, können in diesem Leben alles verlieren. Die Hoffnung in irgendetwas von dieser Welt zu setzen, führt zwangsläufig in den Ruin.

Alle Menschen die an Jesus glauben und mit ihm leben, hoffen auf die Ewigkeit bei Gott. Der Grundstein wird zu Lebzeiten gelegt und wir dürfen stückweit schon jetzt etwas vom Himmel erleben. Da Gott in uns lebt, erfahren wir seine Nähe und wir dürfen das schon jetzt genießen.

Aber unser Ziel ist nicht ein möglichst angenehmes und voller Gesundheit geprägtes Leben, sondern unser echtes Zuhause im Himmel. Diese Hoffnung wird keinen enttäuschen und so dürfen wir andere dazu einladen und das eigene Leben komplett auf Gott ausrichten.

"Die aber zu ihm gehören,
werden ihn an jenem Tag anbeten,
und alle, die an ihn glauben,
werden ihm voller Freude zujubeln.
Und auch ihr werdet dabei sein,
weil ihr der Botschaft vertraut habt,
die wir euch gebracht haben."
(2. Thessalonicher 1,10)


Wenn Schwierigkeiten uns den Alltag schwer machen, so können wir mit Überzeugung sagen, dass es nicht immer so bleiben wird. Jesus liebt uns und kommt mit uns ans Ziel.

Andreas Wölk

...bereits 460 x gelesen